Adventureland mit New Orleans Square:
Pirates of the Caribbean (bester Ride des ganzen Parks!)
The Haunted Mansion (fantasievolle Geisterbahn)
Jungle Cruise (Bootstrip durch's "gefährliche" Afrika)
Swiss Family Tree House (Baumhaus mit tollen Einfällen)


Frontierland und Critter Country
Big Thunder Mountain (Achterbahn im Wilden Westen)
Splash Mountain (Nasses Vergnügn im "Baumstamm")
Countrie Bear Show (urkomisch singende "Bären")
Riverboat Cruise (Umrundung einer Abenteuerinsel mit einem Missisipidampfer)


Fantasyland (vorzugsweise für Kinder geeignet)
It's a small World
Peter Pan's Flight
Magic Journeys
20.000 Leagues under the Sea


Tomorrowland
Star Tours (Simuliertes intergalaktisches Abenteuer)
Space Mountain (Extrem-Rollercoaster im "Weltall")

Surfin' California

Six-Flags

USA - Home


Weather- Los Angeles

Schüler-
Austausch


Los Angeles

Wie schon erwähnt besitzt Los Angeles keine "Innenstadt" im eigentlichen. Doch dank seiner Hochhauskulisse schon von weitem zu erkennen, existiert ein Geschäfts - und Einkaufszentrum, zwischen Pasadena Freeway oberhalb, und Hollywood Freeway unterhalb, welches als Down Town Los Angeles bezeichnet wird. Darin befinden sich die als State Historical Park ausgewiesene Altstadt, sowie in Randlage China- und Japantown.
Chinatown, zwischen Hillstreet und North Broadway, ist bei weitem nicht so groß und prächtig wie die in San Francisco. Es handelt sich ledglich um einen pittoresken Fußgängerbereich, dessen Pforten auch abends, wenn die Touristenströme nachlassen, geschlossen werden.
In Japantown, auch Little Tokyo genannt, östlich des Broadway, befindet sich lediglich ein japanisch angehauchtes Shopping Center. Vielleicht interessant für einen Besuch eines der zahlreichen Sushi - Restaurants.
In Old Town, in Nähe der Olvera Street gibt es jede Menge Mexico Shops und Mexican Food.
Auf dem Santa Monica Freeway geht es vor bei am Hancock Park, dessen in ihm beherbergten Los Angeles County Museeum of Art (LACMA), dem Kunstinteressierten sicher einen Abstecher wert ist, zur Venice Beach.
Das Venedig Los Angeles' ist mit dem Namensvorbild nur entfernt verwandt, gehört aber zu den schillernsten Attraktionen in Greater LA.
Die entscheidenste Rolle hier spielt wohl der Ocean Front Walk mit häufig ziemlich exzentrischem Treiben. Es handelt sich hierbei um einen überdachten Jahrmarkt ausgehend von Santa Monica Pier bis zum Segelhafen Marina del Rey. Skateboarder, starke Männer, Volley- und Baseballer produzieren sich im Recreation Center und auf den Straßen unterhalten Pflastermaler, Pantomimen und Musiker das Publikum.
Breite, beinahe endlose Strände bis hininter nach San Diego, gibt es in Long Beach.


Anaheim/Disneyland und Buena Park
Immer noch beliebtester Touristenmagnet ist Disneyland in Anaheim im Südosten LA's.
Wen die teilweise langen Wartezeiten nicht schrecken, kann sich für ca 33$ einen ganzen Tag lang erholen und amüsieren.
Nicht verpassen sollte man das allabendliche Feuerwerk mit Musik und Lasershow.
In Anaheims benachbarten Stadtbezirk Buena Park liegt Knott's Berry Farm.Neben den üblichen Rides in Achterbahnen, Lokomotiven und alten Autos, gibt es auch eine Menge Show und Entertainment in Ghost Town, Fiesta Village, Kingdom of the Dinsaurs, Wild Water Wilderness, Camp Snoopy und auf dem Roaring Twenties Airfield.
Ganz am anderen Ende der Metropolis, bereits außerhalb Los Angeles im Norden an der Interstate #5 bei Valencia, befindet sich der zweite große Amusement Park.
Schwerpunkt im Six Flags Magic Mountain Park sind die typischen Jahrmarkts - Rides. Doch die eigentliche Attraktion sind natürlich hier die Super Rollercoaster. Colussus, war einst weltgrößte Achterbahn, und sorgt immer noch für genügend Aufregung. Noch mehr Nervenkitzel versprechen die Looping-Bahnen Revolution und die physilalischen Gesetzen scheinbar trotzende Viper. Abgerundet wird das ganze durch viele Show - und Entertainment. Abends findet im Sommer die Bottomless Fireworks Lasershow statt.


Mono Lake

Yosemite National Park

San Francisco


Los Angeles


San Diego


Galerie - Kalifornien

Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans
 Fragen & Anregungen