Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans
R wie Neuseeland mit dem Rad Island - Land der Wasserfälle Anapurna - Blues


USA

Bilder von auf offener Straße erschossener Touristen gehen uns durch den Kopf. Und das soll uns jetzt passieren? Gleich am Anfang unserer Reise? Gemach, Gemach. Bis jetzt hatten wir doch immer Glück und sind irgendwie aus misslichen Lagen herausgekommen. Nur nicht gleich den Kopf verlieren. Nutzt ohnehin nichts, denn abhauen ist nicht mehr drin. Die Ausfahrt ist versperrt. Naja, mit Brachialgewalt wird sich notfalls eine Lücke finden.
Zwei Gestalten schreiten langsam auf uns zu. Wahrscheinlich denken Sie, daß wir schon schlafen und so leichte Beute sind. Wieso nehme ich gleich das schlimmste an? Uli befindet sich schon im Fahrzeug und ich vermute, daß er bereits am einnicken ist. Und irgendwas hat meine innere Alarmanlage geweckt. Was sollen zwei Typen mitten in der Nacht schon anders vorhaben? Uns zum Kaffee einladen? Ich überlege was ich tun soll. In der Versenkung bleiben und abwarten was passiert? Wenn ich zu lange warte verpasse ich womöglich den Zeitpunkt des Handelns. Also mache ich mich bemerkbar, tue aber so als hätte ich unsere Gäste noch gar nicht richtig zur Kenntnis genommen. Aha! Sie halten inne. Scheinen sich zu beraten. In 20 Schritt Entfernung höre ich ihr Raunen, kann aber nicht verstehen, was sie erörtern.
Langsam kommen sie näher.
"Hi".
Offenbar scheinen sie ein wenig überrascht. Ihr entgegenetes 'Hi' wirkt zumindest ziemlich verwirrt. Sie tun so, als gingen sie weiter. Weit entfernt davon entspannt zu sein, bin ich doch einigermaßen beruhigt. Sie scheinen zumindest nicht mit Feuerwaffen ausgestattet und/oder auch nicht sonderlich entschlossen. Die Lage ist ausgeglichen!
Uli ist mittlerweile auch wieder hellwach und beobachtet,- gespannt and die Beifahrertüre gelehnt, die Situation. Wir tauschen Blicke aus. Ich entdecke bei ihm ebenfalls keine Anflüge von Panik. Beruhigend. Auch wenn es etws merkwürdig klingt, beinahe beginnen wir die Szene zu geniessen. Liegt wahrscheinlich an dem Adrenalin, welches nicht nur unsere Aufmerksamkeit heraufsetzt, sondern auch sehr belebend wirkt. Nicht, das wir sonderliche Helden wären, die sich tagtäglich wagemutig solchen Herausforderungen aussetzen, aber wenn man über einen gewissen Erfahrungsschatz in kritischen Situationen verfügt, erlangt man wohl auch jenen gewissen Mix aus äußerster Aufmerksamkeit und gleichzeitig angemessener Gelassenheit.

usa florida reise berichte
USA ..1   USA ..2   USA ..4



Home T wie R wie A wie V wie Angebote Travallo Länder L wie O wie Travallo Galerie Reise Berichte


Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans


Fragen & Anregungen