Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans
Reiseberichte Neuseeland mit dem Rad Island - Land der Wasserfälle Anapurna - Blues


USA

Und schließlich stehen wir auf dem sich endlos in die Landschaft erstreckenden Parkplatz des Disney - Areals. Magic Kingdom interessiert uns natürlich nicht so besonders, aber Epcot mit seinen vielen Simulatoren wollen wir einfach mal erleben. Und wenn der Eintritt auch nicht gerade billig ist, besonders für Traveller deren Reisebudget wesentlich kleiner als deren Reisezeit ist, bedauern wir diese Ausgabe nicht. Besonders das zum Abschluß mit Musik und Laser-Show veranstaltete Feuerwerk ist sehenswert.
Aber nun wird es Zeit ein Nachtlager zu finden. Sicher gibt es die äußerst bequeme, wie luxouriöse Möglichkeit, gleich hier im Gelände des Disney-Parks eine angemessene Behausung zu finden. Bei aller Verführbarkeit für diesen Luxus, unsere Reisekasse sagt entschieden nein zu solch einer Extravaganz. Und auch ein Motel in Orlando wollen wir uns noch verkneifen. Schließlich haben wir uns ja einen Wagen gemietet! Also ein Dach über dem Kopf, mit frei wählbarer Umgebung!
Nun ganz so frei wählbar ist diese nun doch nicht. Hier irgendwo einen freien Platz finden, der auch noch halbwegs idyllisch gelegen ist, scheint nicht ganz leicht. Man will ja auch nicht gleich an der Straße parken.
Anfangs hatten wir ja noch die Hoffnung im weitläufigen Rund des Disney-Areal ein lauschiges Plätzchen zu finden. Doch die aufmerksamen Patrouillien der Anlage wachen freundlich aber unnachgiebig darauf, jedem Unbefugten den Weg nach draußen zu zeigen.
usa florida reise berichte
Allmählich werden wir ungeduldig. Den ganzen Tag auf den Beinen sind wir doch ziemlich müde und sehnen uns nach nichts mehr, als einfach die Füße ausstrecken und angenehm träumen. Vom Highway ab, die Nebenstraßen rauf und runter. Wir werden schon kritikloser in unseren Ansprüchen ans Ambiente unseres Nachtlagers. Da, - rechts der Seitenweg -, scheint doch einigermaßen geeignet! Nun ja direkt an der Straße, aber soviel Verkehr scheint es ja hier nicht zu geben. Ist ja auch schon fast Mitternacht. Egal, - hier bleiben wir!
Eigentlich könnte man direkt die Sitze nach unten schrauben und wegpennen. Aber man ist ja ordentlich. Zähneputzen muß sein und noch einmal ordentlich die Blase entleeren kann einer entspannten Nachtruhe auch nichts schaden.
Was sollen den die Scheinwerfer davorn? Bekommen wir etwa noch Besuch?
USA ..1    USA ..3


Home T wie R wie A wie V wie Angebote Travallo Länder L wie O wie Travallo Galerie Reise Berichte


Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans


Fragen & Anregungen