usa rocky mountains

Rocky Mountains - Guide

National - Parks

USA - Home


Weather- Denver


Denver und Umgebung

Über die #16 geht es von der Black Hills Region in Richtung Colorado. Vorbei an Cheyenne, der Hauptstadt Wyomings, folgen wir der Abfahrt Loveland/#34 zum Rocky Mountain National Park. Durch das Tal des Thompson River's ist diese Route die attraktivste Anfahrt zum National Park. Da die Parkplätze an der Bear Lake Road vor allem im Sommer häufig überfüllt sind, empiehlt es sich am Glacier Basin zu parken und von hier mit dem Shuttle Bus in den Park zu gelangen.
Als Trails bieten sich eine Wanderung zum Dream und Haiyaha Lake an (2-3 Std.). Wer mehr Zeit und eine angemessene Kondition besitzt wählt vielleicht denFern Lake Trail, eine Ganztagswanderuneg, die bis auf 2900 m zum Bear Lake führt.
Wenn es irgend geht sollte mand den Rocky Mountain National Park, vor allem im Sommer, an Wochenenden meiden.
usa rocky mountainsDenverselbst ist keine sonderlich aufregende Stadt. Wenn man also nichts 'wichtiges' zu besorgen hat, oder nur mal übernachten will, kann man beruhigt weiterfahren. Gegründet wurde Denver 1885, nachdem am Cherry Creek und South Plate River Gold gefunden wurde. Zwar waren die gefundenen Adern nicht sehr ergiebig, doch einmal gegründet, wurde Denver 1861 Hauptstadt des Colorado Territory.
Auf dem Weg zum Dinosaur National Monument, im Grenzgebiet Colorado/Utah, passiert man die Steamboat Springs, ein bekanntes Skigebiet, das dank heißer Mineralquellen und leicht erreichbarer Bergwildnis auch im Sommer viele Gäste anzieht. Das Dinosaur National Monument umfaßt eine Fläche von 830 km² und ist im Kerngebiet nur zu Fuß oder per Boot zu erreichen. Besichtigt werden aber meist nur das Museum und die überbaute Felswand, aus der man die Knochen herausmeißelte.
Jedoch die eigentliche Attraktion bilden die Schluchten des Green und Yampa River mit der umgebenden Felslandschaft.



Salt Lake City

Montana

Rocky Mountains

Salt Lake City

Yellowstone National Park

Badlands


Galerie - Montana
Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans Travallo Galerie Reise Berichte
 Fragen & Anregungen